Prof.

Boris Müller

Professor für Interaction Design

Prof. Boris Müller hat ein Diplom in Grafikdesign von der Hochschule der Künste Bremen und einen Master in Computer Related Design vom Royal College of Art in London.

Er hat für internationale Kunden und Firmen gearbeitet, unter anderem Meta Design in San Francisco, das Science Museum in London und das Fraunhofer Institut für Medienkommunikation in Bonn. Nachdem er eine Gastprofessur am Interaction Design Institut in Ivrea innehatte, kam er nach Potsdam an die Fachhochschule um eine Professur am neugegründeten Studiengang für Interface Design anzunehmen.

Seine gestalterischen Arbeiten wurden vielfach prämiert, unter anderem wurden seine Werke mit dem Excellence Award vom Media Arts Festival in Tokyo, dem Certificate of Typographic Excellence vom Type Directors Club in New York sowie dem ersten Preis in der Kategorie Studentenarbeiten beim EuroPrix Multimedia ausgezeichnet.

Projekte

mæve
mæve Haptische Exploration von sozialen und geistigen Netzwerken
InfoVis
Dashboard
Interaktion im Raum
UX-Evaluation
Prototyping
Forschung
Powerdome
Powerdome Interaktive Visuailsierungen für ein immersives Displaysystem
Interaktion im Raum
Wissensvermittlung
InfoVis
Prototyping
Forschung
MACE
MACE Metadata für Architektur-Inhalte in Europa
GeoVis
InfoVis
Wissensportal
UX-Evaluation
Forschung
INCOM.org
INCOM.org Online-Kommunikations-Platform
Wissensportal
Open Source Software
Prototyping
Forschung