Yin W. Boribun

Eye Tracking / Interfacewerkstatt

Yin bezeichnet sich selbst als leidenschaftlicher Human-Computer Interaction-Designer und -Forscher. Mit einem Bachelor-Abschluss in Game Design (HTW Berlin) und mehr als 7 Jahren Erfahrung als Senior Intermedia Designer verfügt er über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, einschließlich der Gestaltung von nutzerzentrierten Anwendungen, der Schaffung von immersiven Erfahrungen im digitalen Bereich und der Entwicklung innovativer Interaktionsmethoden.

In seiner Rolle als HCI-Designer pflegt Yin ein tiefes Interesse an der Erforschung, Optimierung und Entwicklung intuitiver, benutzerfreundlicher Schnittstellen, um die Interaktion zwischen Mensch und Technologien zu verbessern.

Sein Fachwissen erstreckt sich über verschiedene Bereiche:

  • Gestaltung von intuitiven und benutzerfreundlichen Schnittstellen
  • Gestaltung von virtueller Realität (VR)
  • Gestaltung von erweiterter Realität (AR)
  • Augengesteuerte Interaktionen (Tobii)
  • XR-Erlebnisgestaltung (HoloLens 2)
  • Physikalische Datenverarbeitung

In seiner Masterarbeit konzentriert sich Yin auf die empirische Untersuchung des Einsatzes von XR-Technologie in kollaborativen Designprozessen und entwickelt gleichzeitig einen Prototyp, um dessen Potenzial für diesen Zweck zu untersuchen.

Interaction × Design × Lab × Interaction × Design × Lab × Interaction × Design × Lab ×
Virtual Reality x Augmented Reality x Evaluation x Physical Computing

Projekte

i14y Lab
i14y Lab Open Ecosystem Network
Wissensportal
Extended Reality
UX-Evaluation
Prototyping
Transfer