Jordi Tost

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
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Jordi ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Interaction Design Lab (IDL) der Fachhochschule Potsdam.

Jordi hat einen Bachelor in Audiovisual Systems Engineering, den er 2007 an der Technischen Universität Katalonien erlangte. 2015 vertiefte er sein Studium mit einem Master im Bereich Interface Design an der Fachhochschule Potsdam.

Seit 2007 arbeitete er für verschiedene Technik- und Designagenturen als Creative-Technologist.

Zwischen 2015 und 2017 arbeitete er als Mitglied des DIGENTI Forschungsteams an einem Multitouch Tisch für Entscheiderprozesse im Katastrophenmanagement. Im Rahmen des Projektes werden Aspekte der Darstellung von Satelitendaten, Geovisualisierung, benutzergenerierten Geodaten, sowie innovative multimodale Interaktionsmethoden untersucht.

Seit 2018 ist er Mitglied des PROTOTYP Projekts, wo er sich mit der Rolle von Prototypen und Designartefakten als Kommunikationsmedien von Zukunftsvisionen aus einer kritischen Perspektive beschäftigt.

Veröffentlichungen

2019

On the relevance of cartography — An interaction design perspective

Proceedings of the International Cartography Conference 2019 (ICC 2019) – Tokyo, JapanPDF

2017

Hazards and accessibility: combining and visualizing threat and open infrastructure data for disaster management

Proceedings of the International Cartography Conference 2017 (ICC 2017) – Washington D.C, USAPDF

Communicating landslide risk by combining hazard and open infrastructure data in interactive visualizations

EGU 2017, European Geosciences Union General Assembly

Visualization and Interaction with Multiple Devices. A Case Study on Reachability of Remote Areas for Emergency Management

i-com, Journal of Interactive Media. Special Issue: Human-Computer Interaction in GeovisualizationPDF

2015

i.Ge: Exploring New Game Interaction Metaphors with Interactive Projection

Proceedings of the 9th International Conference on Tangible, Embedded, and Embodied Interaction (TEI 2015)

2014

The Real Augmented Reality: Real-time Game Editor in a Spatial Augmented Environment

Proceedings of the 11th Conference on Advances in Computer Entertainment Technology (ACE 2014)