Prof.

Constanze Langer

Professorin für visuelles Interfacedesign

Projekte

DataSkop
DataSkop Förderung von digitaler Souveränität
Gefördert durch
Dashboard
InfoVis
Prototyping
Forschung
Telekom Kontakthof
Telekom Kontakthof Prototype Connected Futures
InfoVis
Extended Reality
Wissenschaftskommunikation
Prototyping
Transfer

Publikationen

2022

Unfolding Spaces – Introduction of a Methodical-didactical Teaching Concept for a Virtual and Intercultural Cooperation Course in Art-based Research and Design Study Programmes

Proceedings of the international conference
2020

Design trifft Informationswissenschaft – Eine Diskussion zum Wandel zweier Disziplinen im Kontext der Digitalisierung

Information - Wissenschaft & Praxis, vol. 71, no. 2-3, pp. 86-94. https://doi.org/10.1515/iwp-2020-2072
2019

Inquiry-Based Learning in Design

Inquiry-Based Learning – Undergraduate Research. The German Multidisciplinary Experience p.229–247, Spinger
2019

Design 0815. Erfahrungen der Alumni für Curricula nutzen.

DUZ Wissenschaft & Management 10/2019, pp. 17–20.
2017

Forschendes Lernen im Design

Forschendes Lernen: Wie die Lehre in Universität und Fachhochschule erneuert werden kann. p.269–279, Campus